Ringstedtenhof

Der Ringstedtenhof

Jeweils die vierten Klassen der Schule Niendorf nehmen regelmäßig an dem Projekt „Ein Jahr in 24 Stunden – Gesunde Ernährung im Jahresverlauf“ auf dem Ringstedthof (Landwege e.V.) teil.

Ziel des Projektes ist es, Schülerinnen und Schüler im Laufe eines Schuljahres für nachhaltige Ernährung zu sensibilisieren.

Der Jugend-Naturschutz-Hof bietet durch den Garten, den Acker, den landwirtschaftlichen Betrieb und die große Lehrküche ideale Voraussetzungen, mit allen Sinnen zu lernen.

Es findet zu jeder Jahreszeit ein Besuch statt, bei dem jeweils eine Mahlzeit selbst hergestellt und gemeinsam gegessen wird.

Zum Abschluss des Projekts wird für die Eltern im Rahmen eines Abschlussfestes ein Buffet zubereitet, das im Sommer auf dem Hof stattfindet.